ISO 9001 – Zertifizierung bei der Spenner Herkules

Nach knapp sechs Monaten Arbeit ist es der Spenner Herkules gelungen, sich Ende Mai 2021 vom VDZ nach der Norm ISO 9001 zertifizieren zu lassen.

In diesen sechs Monaten wurde erfolgreich ein Qualitätsmanagementsystem implementiert. Dieses System stellt sicher, dass unsere Qualitätsstandards eingehalten sowie unsere Produkte und Prozesse laufend verbessert werden.

Der Prozess der Zertifizierung war von drei wesentlichen Meilensteinen gekennzeichnet.

Nach dem Kick-Off-Termin Ende Dezember 2020 stand Anfang April 2021 die erste externe Überprüfung unseres Systems an. Das Zertifikat haben wir Ende Mai nach erfolgreich absolvierten Werksbesichtigungen durch das externe Auditorenteam erhalten.

Wichtig ist uns, dass die neu aufgesetzte Dokumentation und das Bewusstsein für das neue QMS in der Praxis angekommen sind.

Des Weiteren sind wir uns bewusst, dass das QMS ein lebendes System ist, das durch interne Überprüfungen und Weitereinwicklungen stets im Wandel gehalten wird. Ziel ist die stete Verbesserung unserer Abläufe, um mit unseren Kunden und Partnern noch effizienter arbeiten zu können. Sollten Sie diesbezüglich noch Anregungen für uns haben, so freuen wir uns über Ihren Input.