Nachhaltiger Beton – auf dem nächsten Level

In unseren Werken in Bielefeld und Lage konnten wir, nachdem wir vor kurzem das CSC-Gold-Zertifikat bekommen haben, die Zusatzzertifizierung des CO2-Moduls Level 2 erreichen.

Im Rahmen des CO2-Moduls wird geprüft, ob und in welcher Höhe der Beton, den wir herstellen, eine CO2-Reduzierung im Vergleich zu deutschlandweiten EPDs aufweist.

Die in Lage und Bielefeld produzierten und vom CSC betrachteten Betone weisen eine Reduzierung des CO2-Gehalts von bis zu 40 % auf. Somit wurde uns das CO2-Modul Level 2 für die beiden Werke ausgestellt.

 

Immer häufiger bekommen wir von unseren Kunden die Anfrage für CO2-reduzierten Beton. Mit diesem Zertifikat können wir dies transparent nachweisen

In den kommenden Monaten werden sicherlich noch weitere Werke folgen. Sprechen Sie uns gerne an.

 

Spenner Herkules Zentrale

info@spenner-herkules.de;

02943 986-410