Zertifizierte EPDs sind veröffentlicht

Vier Betonsorten der Spenner Herkules sind nun vom Institut Bauen und Umwelt EPD-zertifiziert.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren unsere Werke im CSC-System haben zertifizieren lassen und für einige Werke sogar die CO2-Module wie auch die RC-Module erhalten konnten, können wir nun den nächsten Meilenstein in Bezug auf nachhaltige Produkte verkünden.

In der Region Münsterland haben wir für vier Betonsorten in Zusammenarbeit mit dem Institut Bauen und Umwelt so genannte EPDs (Environmental Produkt Declaration) erstellen lassen. Eine EPD gibt an, welche umweltrelevanten Eigenschaften ein Produkt aufweist. So sind in unseren EPDs beispielsweise die Angaben über den CO2-Gehalt unserer Betonsorten enthalten, eine Größe die für unsere Kunden eine zentrale Information darstellt und in immer mehr Bauvorhaben gefordert wird. Das wichtigste an den EPD ist, dass die darin enthaltenen Informationen nach genormten Kriterien erfasst werden und stets mit den Informationen aus anderen EPD vergleichbar sind.

Ist Ihre Betonsorte noch nicht dabei? Kontaktieren Sie uns gerne.

info@spenner-herkules.de

02943 986 410